Unternehmensführung

Unternehmensführung

Elizabeth Elting
Elizabeth Elting
Co-CEO

Im Jahre 1992 wurde TransPerfect durch Liz Elting mitbegründet. Heute ist TransPerfect der größte private Anbieter von Sprachdienstleistungen und Unternehmenslösungen weltweit. Das in New York City ansässige Unternehmen verfügt über mehr als 4.000 Mitarbeiter und über 90 Niederlassungen in verschiedenen Städten auf der ganzen Welt. Frau Elting wurde für ihre ausgezeichnete Geschäftsführung und Fokus auf das Heranziehen von weiblichen Geschäftsführern mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt. Dazu gehören: die Auszeichnung „Unternehmerische Spitzenleistung“ für Kundendienst von Working Woman, die Auszeichnung „Unternehmer(in) des Jahres“ von Ernst and Young, die Auszeichnung „Frau des Jahres“ vom American-Express-Magazin Entrepreneur, die Auszeichnung „Hervorragende Absolventinnen“ von NYU Sterns Geschäftsfrauen, die Auszeichnung „Frauen mit Potenzial“ vom Journal Diversity und zuletzt die Auszeichnung „Frauen mit Macht und Einfluss“ der Nationalen Organisation für Frauen.

Elting wird in verschiedenen Büchern ausgezeichnet, darunter „American Dream: Interviews with Industry-Leading Professionals“ von Jason Navallo, dem New York Times Bestseller „Succeed by Your Own Terms“ (McGraw-Hill), „Leadership Secrets of the World’s Most Successful CEOs“ (Dearborn Trade Publishing) und „Straight Talk About Starting and Growing Your Business“ (McGraw-Hill). Sie ist regelmäßig in den Medien vertreten, zum Beispiel in der New York Times, dem Wall Street Journal, Forbes, O (The Oprah Magazine), der Financial Times, Reader's Digest, der Huffington Post und Crain's New York Business.

Dank Liz Eltings Engagement und Vision hat TransPerfect acht Mal den Inc. 5000 Award erhalten, wurde sechs Mal mit dem Deloitte Technology Fast 500 ausgezeichnet und hat mehrere Stevie Awards gewonnen, darunter „Unternehmen des Jahres“ und „Am schnellsten wachsendes Tech-Unternehmen des Jahres“ 2016. Crain’s New York Business bezeichnete TransPerfect 11 Jahre in Folge als eines der größten Privatunternehmen sowie zehn Mal als eines der größten Unternehmen in Frauenbesitz. Das Unternehmen gewann 2015 bei den SmartCEO Corporate Culture Awards und wurde auf der IMPACT15-Konferenz der Vereinigung für Internetmarketing (Internet Marketing Association) als „Beste Übersetzungslösung“ ausgezeichnet. Außerdem wurde TransPerfect von Entrepreneur und der Women Presidents' Organization zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen unter Leitung einer Frau ernannt.

Elting ist Mitglied des Stiftungsrats von Trinity College und spricht regelmäßig an den wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten von sowohl New York University als auch Columbia. Sie ist Gründungsbotschafterin des Circle of Red der American Heart Association, Vorstandsmitglied des Enterprising Women Advisory Board und Mitglied der Zenith Group der Women Presidents' Organization.

Frau Elting besitzt einen MBA in Finance and International Business der "The Stern School of Business" an der New York University sowie einen BA in Modern Languages and Literatures des Trinity College in Hartford, Connecticut.

 

 
Phil Shawe
Phil Shawe
Co-CEO

Im Jahre 1992 wurde TransPerfect durch Phil Shawe mitbegründet. Heute ist TransPerfect eine globale Unternehmensfamilie und der größte Privatanbieter von Sprach- und Unternehmensdienstleistungen der Welt. Herr Shawe leitet den täglichen Betrieb des Unternehmens mit Hauptsitz in New York City.

Unter Herrn Shawes Führung erhielt TransPerfect zahlreiche Auszeichnungen. Das Unternehmen ist siebenmaliger Preisträger des Inc. 5000 Award erhalten, war sechsmal Preisträger der Deloitte Technology Fast 500 und hat mehrfach den Stevie Award for Sales and Customer Service gewonnen. Crain’s New York Business führte TransPerfect neun Jahre in Folge als eines der größten Privatunternehmen sowie eines der größten Unternehmen in Besitz einer Frau auf. Außerdem wurde TransPerfect von Entrepreneur und der Women Presidents' Organization sechs Mal zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen im Besitz/unter der Leitung einer Frau in Nordamerika ernannt.

Im Jahre 2008 wurde Herr Shawe in die renommierte Liste „40 Under 40“ des Crain’s New York Business aufgenommen. Herr Shawe hat Vorträge an der New York University und Columbia University gehalten und ist Mitglied der Association for a Better New York (ABNY). Vor seiner Karriere in der Sprachdienstleistungsbranche war er als Finanzanalyst bei der Chemical Bank und als Global Custody Consultant bei Merrill Lynch tätig. Herr Shawe besitzt einen MBA in Finance and International Business der „Stern School of Business“ an der New York University sowie einen BS von der University of Florida, wo er die drei Hauptfächer Finance, Marketing und Risk Management belegte.

 

Mark Peeler
Vice President of Quality Assurance, Compliance, and Standardization

Mark Peeler leitet alle Funktionen im Zusammenhang mit Qualitätssicherung und Compliance, eine Rolle, die das Schaffen, Festlegen und Implementieren von Prozessen umfasst, um ständige Verbesserungen sowie die Sicherstellung einer globalen Standardisierung aller Verfahren, Richtlinien und bewährten Praktiken zu gewährleisten. Außerdem führt er spezielle Projektteams, die sich auf Initiativen zur Verbesserung der Unternehmenseffizienz, Verwendung von Technologie und globaler Anpassung kritischer Bereiche wie Schulung und Entwicklung konzentrieren. Er spielte eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung der nach ISO 9001 und EN 15038 zertifizierten Qualitätsmanagement-Systeme für TransPerfect. Mit seinem Hintergrund als vormaliger Vice President of Global Production greift Peeler auf eine umfassende Erfahrung aus über 10 Jahren in der Verwaltung des weltweiten Produktionsbetriebs unseres Unternehmens zurück. Herr Peeler besitzt einen BA der Duke University in den drei Hauptfächern Englisch, Geschichte und Politikwissenschaften.

 

Jin Lee
Senior Vice President of Global Production

Jin Lee ist Senior Vice President for Global Production bei TransPerfect. Herr Lee leitet weltweit die Abteilungen für Übersetzung, Dolmetschen und Desktop-Publishing des Unternehmens. Er verfügt über beispiellose Erfahrung bei der Handhabung groß angelegter technischer Projekte in mehreren Sprachen. Vom Hauptsitz in New York überwacht er die Auswahl, Schulung, Produktivität und Bewertung von mehr als 350 Mitarbeitern auf der ganzen Welt. Herr Lee begann seine Laufbahn bei TransPerfect 2003 als Projektmanager mit Sprachfähigkeiten in Koreanisch und Französisch. Schon kurz danach wurde er in Anerkennung seines praktischen Ansatzes und seiner Fähigkeit, große, geographisch weit verteilte Teams für die Zusammenarbeit an Projekten zusammenzustellen, die strikte Compliance und Qualitätsstandards erfordern, zum Senior Manager der Rechtsabteilung ernannt. Im Jahre 2007 wurde Herr Lee Leiter der schnell wachsenden Life Sciences-Abteilung und spielte eine entscheidende Rolle im Ausbau unserer größten globalen Kundenbeziehungen. Herr Lee hält einen BA in Economics des Middlebury College.

 

Kevin Obarski
Senior Vice President für Nordamerika

Kevin Obarski, Senior Vice President für Nordamerika, trat 2001 als Director of Business Development in das in Atlanta gelegene Büro von TransPerfect ein. Innerhalb von nur wenigen Monaten erwirtschaftete Obarski Rekordumsätze. Seine beeindruckende Verkaufsleistung ist vor allem auf seiner herausragenden Fähigkeit Mitglieder des TransPerfect Vertriebsteams zu motivieren und leiten zurückzuführen. Heute überwacht er einen Stab von Regionaldirektoren, Direktoren für Geschäftsentwicklung sowie Account-Managern in den wichtigsten US-Niederlassungen von TransPerfect. Vor seinem Wechsel zu TransPerfect war Herr Obarski als Corporate Sales Manager für die Cleveland Cavaliers in der NBA tätig. Er besitzt einen BA der University of Florida in den zwei Hauptfächern Finance und Management.

 

Jessica Eker
Jessica Eker
Senior Vice President

Jessica Eker ist Senior Vice President und seit 2003 bei TransPerfect tätig. Frau Eker konzentriert sich hauptsächlich auf den Bereich Life Sciences und überwacht ein globales Team von etwa 75 Vertriebsmitarbeitern sowohl im Life-Science-Bereich als auch darüber hinaus. Sie hat zu weltweiten Partnerschaften mit einer Reihe von führenden pharmazeutischen Unternehmen wie Johnson & Johnson, Pfizer, Novartis, Bristol-Myers Squibb, Daiichi Sankyo und Merck beigetragen und war für die Entwicklung des „Linguistic Validation“-Programms von TransPerfect verantwortlich. Frau Ekers Beiträge zum Thema Übersetzung für klinische Studien erschienen in den Zeitschriften Future Pharmaceuticals und EPC (European Pharmaceutical Contractor) Magazine, weiterhin hielt sie in 2008 auf der Jahreskonferenz der Drug Information Association (DIA) entsprechende Vorträge. Bei den Stevie Awards for Sales and Customer Service 2010 wurde Frau Eker als „National VP of Sales of the Year“ geehrt. Im Jahr 2001 erhielt sie einen BSLA in Spanisch mit den Nebenfächern Business und Italienisch der Georgetown University und wurde aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen zum Mitglied der Ehrenverbindung Phi Beta Kappa benannt.

 

Michael Sank
Vice President of Corporate Development

Michael Sank kam 1997 im Zuge der Eröffnung des Büros in Los Angeles als Verkaufsmitarbeiter zu TransPerfect. Anschließend leitete er die globale Expansion des Unternehmens als Vice President of International Operations und lebte in dieser Zeit in London, Paris, Frankfurt und Hongkong, wobei er alle Verkaufs- und Produktionsaktivitäten in Europa und Asien verwaltete. In seiner derzeitigen Rolle managt Sank Partnerschaften und andere strategische Unternehmungen sowie M&A-Aktivitäten – einschließlich der Fusionen mit Crimson, ArchiText, iSP, Overtaal, Quagnito, Iverson, WorldLingo und Yamane. Durch seine Arbeit mit dem Eingangsmanagement hat er zu Integration, Mitarbeiterbindung, Wachstum und allgemeinem Erfolg dieser Fusionspartner innerhalb des Unternehmensrahmens von TransPerfect beigetragen. Er war Mitglied des Beratungsausschusses des LocWorld-Programms und fungierte als Vorsitzender der Globalization and Localization Association (GALA). Er besitzt einen BA mit Auszeichnung in Englisch von der San Diego State University.

 

Roy B. Trujillo
Chief Operating Officer

Chief Operating Officer Roy B. Trujillo ist seit 1999 bei TransPerfect beschäftigt und verfügt über bedeutende Erfahrung in den Bereichen, die mit den Bedürfnissen der rapide wachsenden Unternehmensfamilie in Zusammenhang stehen. Vor seinem Wechsel zu TransPerfect war Herr Trujillo als President und CEO bei Leona's Foods, Inc. beschäftigt. Dort war er maßgeblich für den Wandel von einem kleinen regionalen Unternehmen in einen nationalen Anbieter im Bereich von hochwertigen natürlichen Lebensmitteln verantwortlich. Die von LFI entwickelten und hergestellten Produkte wurden in Form firmeneigener Marken sowie als Eigenmarken der meisten der größten Einzelhändler verkauft. Vor seiner Zeit bei Leona's Foods bekleidete er verschiedene Positionen im Technikbereich und Managment bei IBM, SBC Communications und Chase Investment Services. Herr Trujillo besitzt einen MBA in Corporate Finance and Entrepreneurial Studies der „Stern School of Business“ der New York University sowie einen BS in Industrial Engineering der New Mexico State University.

 

Marc H. Miller
Vice President of Quality Systems
President of TransPerfect Medical Device Solutions

Marc H. Miller ist President von TransPerfect Medical Device Solutions und Vice President von Quality Systems bei TransPerfect. TransPerfect Medical Device Solutions ist das einzige Übersetzungsunternehmen der Welt, das über eine Zertifizierung nach ISO 14971 sowie nach ISO 9001 und ISO 13485 verfügt. Zuvor war Miller als Senior Research Associate beim Strategieberatungsunternehmen S.I.A.R. tätig. Sein dortiger Aufgabenbereich umfasste das Erstellen von Bewertungen US-amerikanischer und europäischer Medizintechnologieunternehmen. Herr Miller erlangte seinen MBA in Marketing an der „Scottish Business School“ der Stirling University, Schottland, sowie seinen BA in Celtic Languages and Literature an der Harvard University.

 

Mark Hagerty
Chief Technology Officer

Vor seinem Wechsel zu TransPerfect im Jahre 2003 war Mark Hagerty als Director of Software Development bei eTranslate tätig. Dort leitete er die Entwicklung der branchenführenden GMS-Technologie, die schließlich von Translations.com erworben wurde. Zuvor arbeitete Hagerty acht Jahre lang als Senior Software Engineer und Manager bei Adobe Systems, Inc. Nach der Übernahme von Aldus durch Adobe im Jahr 1994 fiel das Zusammenführen der internen Kundendatenbanken und Kundensupportsysteme in seinen Aufgabenbereich. Er ist ebenfalls einer der Entwickler des Adobe Produkts Type-On-Call sowie ein Schlüsselmitglied der Teams, die PeopleSoft und SAP intern umsetzten. Hagerty verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung. In seiner derzeitigen Position ist er für die technologischen Visionen und Lösungen verantwortlich, die TransPerfect und Translations.com zu Branchenführern machen. Hagerty besitzt einen BS in Mathematics and Industrial Management der Carnegie Mellon University.

 

Matt Hauser
Vice President Content Solutions

Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Lokalisierungs-/Übersetzungsbranche hat Herr Hauser seit 2007 alle Facetten von Technologieverkäufen und Marketing für TransPerfect und Translations.com überwacht. Matt Hausers Content Solutions Team arbeitet eng mit dem gesamten globalen Vertriebspersonal der TransPerfect Unternehmensfamilie zusammen und stellt so sicher, dass aktuellen und zukünftigen Kunden die jeweils passende Kombination aus unseren GlobalLink® Anwendungen vorgestellt wird. Außerdem spielt Herr Hauser eine aktive Rolle beim Management von Unternehmensaktivitäten, die Technologie involvieren, ist sowohl an der Entwicklung wie Implementierung von Verkäufen im Zusammenhang mit Technologie sowie an Marketingstrategien beteiligt und koordiniert Partner- und Allianzaktivitäten in Bezug auf GlobalLink. Matt Hauser begann seine Karriere bei TransPerfect 1996 mit der Vertriebsabwicklung der Übersetzung von Unternehmensdokumenten für die südöstliche Region und wechselte 1999 zur Webseitenlokalisierung und zum Technologieverkauf bei Translations.com. Er ist derzeit in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia ansässig und verfügt über einen BA in Englisch der University of Florida.

 

Yu-Kai Ng
Chief Information Officer

Yu-Kai Ng kam 2005 zu TransPerfect. Unter seiner Leitung erhöhte TransPerfect erfolgreich seine Betriebseffizienz im Gleichschritt mit seiner rapiden globalen Expansion. Ebenfalls auf sein Konto geht die effektive Abstimmung der IT-Investitionen mit strategischen Geschäftszielen innerhalb der gesamten TransPerfect Unternehmensfamilie. Vor seiner Beschäftigung bei TransPerfect besaß Ng eine Technikberatungsfirma mit Kunden wie IBM und Siebel Systems. Außerdem hat er technische Führungspositionen bei Respond.com, Full Circle Software, Puma Technology und Adobe Systems bekleidet. Ng besitzt einen BA in Computer Science der University of California, Berkeley.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Schaltfläche „Schließen“

Unternehmensgruppen


 
Schaltfläche „Schließen“

Wählen Sie Ihre Sprache


Nord-, Mittel- und Südamerika Europa Afrika und Naher Osten Asien-Pazifik